Menü Netzwerk

Aktuelles

Das Domain Kaßner.de konnte mit einigen Schwierigkeit nun doch in das Familien-Netzwerk aufgenommen werden.

Herzlich willkommen.

Das Netzwerk ist jetzt auch bei Facebook zu finden.

Die Kaßners und Kassners bilden ein Team [mehr]

Familie Kaßner - LeftFamilie Kaßner - MiddleFamilie Kaßner - Right

Namensgeschichte der Familien Kaßner - Kassner - Kaszner - Kasner etc.

1. Die Kaßnerlinie geht nach Lengenfeld bei Zielenzig in Brandenburg, dem heutigen Polen in der Namenslinie Kassner zurück.

Seitenzweige finden wir in Genzkow und im Raum Friedland, den heutigen Mecklenburg (Buse, Kreienbrink, Riek, Stein, Zepernick) und Ferdinandshof in Pommern (Berndt, Gundlachen, Laurich, Zepernick).

Ursprünglich stammt Kassner, als eine niederdeutsche Nebenform, vom Familiennamen Kastner ab.

 

2. Weiterhin im Gespräch ist die Abstammung vom Ortsnamen Kassen (Kasava) im heutigen Mähren (CZ).

 

3. Kassner - das Originalherkunftsland ist Deutschland

Sprachvarianten beinhalten unter anderem: Kassan, Kasan, Kassann, Kassane, Kassanes, Kassans, Kasans, Kasanes, Kaassan, Kaasanzi, Cassan, Gassan und viele mehr.

Das ersten Mal tauchte der Name in Thüringen auf, wo die Familie für Ihren Beiträge zum Aufschwung und die Entwicklung der aufkommenden Kultur in der Feudalgesellschaft bekannt war.

 

Einige der ersten Auswanderer, die diesen Namen trugen, oder eine der vielen Varianten, reisten in die Neue Welt und siedelten sich im 18. und 19. Jahrhundert an der OST-Kueste der Vereinigten Staaten und in Canada an.

 

4. Unter http://www.familienkunde.at/Familienname_Kaschner.htm gibt es weiterführende Erklärungen  

Suchen & Finden

Wissenswertes

Familienorientierte Links

Empfehlungen


Statistik

Das Familiennetzwerk besteht derzeit aus 9 Mitgliedern.

Die letzte Anmeldung erfolgte am 26.07.2017 22:30 Uhr.